Euren Traum von wunderschönen Erinnerungen

Authentisch und Emotionale Hochzeitsreportage in Berlin

 

UNvergessliche Momente festhalten

 

 

Als Hochzeitsfotograf in Berlin und Brandenburg habe ich mich darauf spezialisiert, wertvolle Erinnerungen in lebendigen Bildern einzufangen. Meine Leidenschaft liegt darin, authentische Emotionen festzuhalten und eure Wünsche wahr werden zu lassen. Diskret, professionell und engagiert.

 

Echter Ausdruck und Detailverliebtheit


Einzigartige Momente, die voller Authentizität, Freude und Emotionen stecken. Ich schätze auch die Bedeutung von kleinen Details und arbeite daran, sie liebevoll einzufangen. Euer Brautpaarshooting gestalte ich entspannt, um eure Interaktion und Verbindung festzuhalten.

Hochzeitsreportage Gästehaus Blumenfisch am Großen Wannsee Berlin
Authentisch Hochzeitsfotos Standesamt Treptow-Köpenick Berlin

Authentische Hochzeitsreportage - Natürlichkeit im Fokus


Eure Hochzeitsreportage mit mir verspricht eine echte und ungestellte Dokumentation eures großen Tages. Ich konzentriere mich darauf, die wahren Emotionen, die tiefen Verbindungen und all die unvergesslichen Momente zwischen euch und euren Liebsten festzuhalten, und das alles, ohne groß aufzufallen. Während ihr euch in den Blicken, Umarmungen und den Freudentränen verliert, halte ich diese kostbaren Augenblicke ganz unauffällig fest.


vollständige Begleitung über mindestens 8 Stunden, die das Getting Ready, die Trauung, Gruppenfotos, das Paarshooting und die Feier umfasst. Ihr bekommt etwa 800 bearbeitete Fotos in einer Online-Galerie, eine elegante Holzbox mit ausgewählten Drucken und einen USB-Stick.

Braut läuft die Treppe unter, Sommer hochzeitsfotos
Fine-art Hochzeitsfoto Berlin, Hochzeitsfotos am Schloss

Ein Künstler, Zwei Meisterwerke - Foto & Video


die Magie der Liebe durch die Linse eines Künstlers zum Leben erweckt wird. Ich bin nicht nur ein Hochzeitsfotograf, sondern auch der Schöpfer unvergesslicher Hochzeitsvideos.

In meinem Schaffen vereine ich die Kunst der Fotografie und Videografie zu einem harmonischen Duett. Jede Hochzeit ist für mich einzigartig, und mein Ziel ist es, nicht nur wunderschöne Momente in Bildern festzuhalten, sondern auch die lebendige Atmosphäre durch bewegte Bilder einzufangen.


Mit meinem Ansatz "Ein Künstler, Zwei Meisterwerke" könnt ihr euch auf eine umfassende Betreuung verlassen. Vom romantischen Augenblick bis zum festlichen Zusammenspiel – ich stehe allein für eure Fotoreportage und Hochzeitsvideos, um sicherzustellen, dass eure Geschichte in jedem Detail erzählt wird.

Mehr info


Hochzeitsreportage Rathaus potsdam & neuer garten

Hochzeitsfotos am Neuer Garten Potsdam, Star-Fotograf für Hochzeit in Berlin
Cinematic Hochzeitsfotos des Brautpaars am Rathaus Potsdam
Braut steigt aus dem Auto aus auf dem Weg zum Standesamt im Rathaus Potsdam
Kundenbewertung
Kreative Brautpaar-Bilder mit fliegenden Schleiern im Lakeside Burghotel.

Kathrin & Ron

Vielen lieben Dank für die schönen Bilder,Unsere Hochzeit war traumhaft schön und Dank Allan haben wir wunderschöne Bilder, die all die wundervollen Momente für die Ewigkeit festhalten. Wir können ihn herzlichst weiterempfehlen und hoffen, dass er noch viele Hochzeitspaare glücklich macht. Wir wissen aus Erfahrung, dass es nicht leicht ist, einen Fotografen für die eigene Hochzeit zu finden. Doch bei Allan stimmt einfach alles. Auch unsere Gäste haben sich in seiner Gegenwart sehr wohlgefühlt.

Diese Highlights reflektieren die Stimmen meiner Kunden, direkt von Google-Bewertungen


1 / 2

1 / 2

Positive Erfahrungen:

Herzliche und positive Rückmeldungen von allen Kunden.


Zuverlässigkeit:

Pünktlichkeit und Verlässlichkeit in allen Aspekten.


Authentizität:

Echte, ungestellte Momente werden gefangen und festgehalten.


Emotionale Tiefe:

Fähigkeit, tiefgründige und emotionale Momente einzufangen.


Professionelles Handwerk:

Fachkundige Technik und Blick für Details.


Schnelle Kommunikation:

Effiziente und klare Kommunikation vor und nach dem Event.



1 / 2

Individualität:

Jede Zusammenarbeit wird als einzigartiges Projekt behandelt.


Ungezwungenheit:

Entspannte Atmosphäre, die authentische Fotos ermöglicht.


Detailverliebtheit:

Ein Auge für Details, die die Bilder besonders machen.


Diskretion:

Unauffälliges Arbeiten, das die Intimität des Moments bewahrt.


Kreativität:

Frische, innovative Ideen, die jedes Shooting besonders machen.


Zuverlässige Nachbearbeitung:

Professionelle und schnelle Bearbeitung der Bilder.



1 / 3

1 / 3

FOTOGRAFIE & VIDEOGRAFIE



Ich biete umfassende Foto- und Videoaufnahmen eurer Hochzeit. Als Einzelkünstler übernehme ich beides – ihr erhaltet wunderschöne Hochzeitsfotos und ein Highlight-Video, ohne die Notwendigkeit eines separaten Videografen.

1 / 3

WERDEN IHR IM AUSLAND HEIRATEN ?



Als Hochzeitsfotograf habe ich das Privileg, wunderschöne Momente an den verschiedensten Destinationen festzuhalten. Ob am Strand, in den Bergen oder in historischen Städten – ich bin bereit, mit euch und eurem Partner die Welt zu erkunden und eure Liebe in atemberaubenden Bildern einzufangen.

1 / 3

Mein portfolio


Hier finden Sie eine sorgfältig ausgewählte Sammlung meiner Lieblingsaufnahmen aus verschiedenen Hochzeiten. Diese Bilder sind nicht nur Erinnerungen, sondern auch Geschichten, die ich mit meiner Kamera eingefangen habe.


FAQ

WANN SOLLTEN WIR UNSEREN HOCHZEITSFOTOGRAFEN BUCHEN?

Es wäre ideal, wenn ihr euren Hochzeitsfotografen so früh wie möglich bucht, am besten 8-12 Monate vor eurem Hochzeitstermin. Beliebte Termine sind oft schnell vergriffen, daher empfehlen wir, frühzeitig euren Fotografen zu sichern. Das gibt euch ausreichend Zeit, um eure Vorstellungen zu besprechen, Details zu planen und sicherzustellen, dass der Fotograf eure Erwartungen erfüllen kann.

Wie lange fotografierst du schon auf Hochzeiten?

Als erfahrener Hochzeitsfotograf seit 2020 habe ich bereits zahlreiche Hochzeiten in nicht nur in Deutschland aber auch in ganz Europa begleitet und die besonderen Momente glücklicher Paare festgehalten. Die Vielfalt meiner Erfahrungen erstreckt sich über unterschiedlichste Hochzeitsstile und -orte.

Was passiert, wenn ich krank werde und leider nicht zur Hochzeit kommen kann?

Ich fotografiere seit 2017, und bis jetzt ist mir glücklicherweise noch nie etwas Derartiges passiert. Allerdings teile ich einen Kalender und Buchungen mit zwei anderen Fotografen, die ich euch gerne empfehlen kann. Sie arbeiten in einem ähnlichen Stil und Preisbereich.

WIE LANGE DAUERT EINE TYPISCHE HOCHZEITSREPORTAGE?

Die Dauer der Hochzeitsreportage ist flexibel und richtet sich nach euren individuellen Bedürfnissen. In der Regel biete ich verschiedene Pakete an, die unterschiedliche Stundenanzahlen abdecken – von einer Teilabdeckung bis hin zur Ganztagesbegleitung. Gemeinsam besprechen wir eure Zeitpläne und Vorlieben, um das passende Paket für eure Hochzeit zu finden. Die Hochzeitsreportage beginnt ab 8 Stunden Begleitung, damit ich euren besonderen Tag vollständig dokumentieren kann.

Bin ich außerhalb von Berlin verfügbar?

Ja, das ist korrekt. Ich bin nicht nur außerhalb von Berlin, sondern auch außerhalb von Deutschland verfügbar. Ich stehe für internationale Aufträge zur Verfügung, beispielsweise in Italien, Spanien, Polen und weltweit.

Bietest du auch Online-Galerien für Gäste an, um Bilder herunterzuladen?

Ja, und die Online-Galerie macht alles sehr praktisch und schafft eine schöne Erlebniswelt beim Betrachten der Bilder. Die Online-Galerien sind mit zwei Passwörtern geschützt – eines für die Gäste und eines für das Brautpaar. Mit der Online-Galerie könnt ihr direkt Prints, Leinwände und Alben bestellen. Diese werden von mir sorgfältig erstellt und direkt an euch versendet.

Welche Art von Ausrüstung benutze ich?

Als professioneller Hochzeitsfotograf nutze ich 2-3 hochwertige Kameras, 4 Objektive, 3 externe Blitze und andere Ausstattung, um erstklassige Bilder zu gewährleisten. Ich investiere kontinuierlich in meine Ausrüstung, um sicherzustellen, dass ich stets die neuesten Technologien und die besten Werkzeuge für die Fotografie zur Verfügung habe.

Können wir eine Verlobungssession im Hochzeitspaket einschließen?

Ja, viele meiner Hochzeitspakete beinhalten bereits eine Verlobungssession. Eine solche Session ist eine großartige Gelegenheit, sich vor der Hochzeit besser kennenzulernen und wunderschöne Bilder von euch als Paar zu erhalten. Dies ermöglicht uns außerdem, eine Verbindung aufzubauen und eure Vorlieben sowie Erwartungen besser zu verstehen.

Wie lange dauert es, bis wir unsere Hochzeitsbilder erhalten?

Die Bearbeitungszeit für Hochzeitsbilder kann je nach Umfang des Shootings variieren. In der Regel erhaltet ihr innerhalb von 2-4 Wochen nach der Hochzeit eine Online-Galerie mit den bearbeiteten Bildern. Ich lege großen Wert darauf, dass jede einzelne Aufnahme sorgfältig bearbeitet wird, um eine hohe Qualität und Ästhetik zu gewährleisten.

Machst du auch Hochzeitsvideos?

Ich bin spezialisiert auf Hochzeitsfotografie und konzentriere mich darauf, die magischen Momente in Bildern festzuhalten. Nach Absprache biete ich jedoch auch die Möglichkeit, Highlights-Videos zu erstellen. Diese Videos werden in einem Cinematic Look bearbeitet, um eine besondere Atmosphäre und Ästhetik zu schaffen.

Bietest du auch Hochzeitsalben oder andere Druckprodukte an?

Ja, ich biete hochwertige Hochzeitsalben und andere Druckprodukte an, um eure Erinnerungen auf besondere Weise festzuhalten. Die Hochzeitsalben werden professionell gestaltet und auf hochwertigem Papier gedruckt. Zusätzlich dazu stehen Poster, Leinwände, Alu-Dibond und Acrylglasdrucke zur Verfügung. Die Bestellung dieser Druckprodukte erfolgt bequem über deine geschützte Online-Galerie. Dies ermöglicht einen unkomplizierten Bestellprozess, bei dem du in Ruhe die verschiedenen Optionen durchsehen und deine Lieblingsbilder auswählen kannst, die dann in der gewünschten Form gedruckt werden.

Wie ist es mit der Nutzung der Bilder?

Von meiner Seite aus nutze ich gerne die schönen und ausgewählten Fotos für mein Portfolio. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich das machen könnte. Falls ihr das nicht möchtet, sagt mir einfach Bescheid.


Romantisches Hochzeitsbild: Ein glückliches Brautpaar umarmt sich liebevoll und strahlt vor Freude.
Romantisches Hochzeitsbild: Brautpaar im Ruderboot umgeben von Natur
Romantischer Hochzeitskuss vor Schloss Düneck in Hamburg - Ihr Hochzeitsfotograf aus Berlin.
Hochzeitsfotos vor Schloss Düneck in Hamburg - Hochzeitsfotograf aus Berlin.
idyllisches Hochzeitsfotos am Schloss Düneck in Hamburg, Hochzeitsfotograf aus Berlin
idyllisches Hochzeitsfotos am Schloss Düneck in Hamburg, Hochzeitsfotograf aus Berlin
idyllisches Hochzeitsfotos am Schloss Düneck in Hamburg, Hochzeitsfotograf aus Berlin
Kreative Schwarzweiß-Hochzeitsfotos aus der Vogelperspektive - Hochzeitsfotograf in Hamburg, idyllisches Schloss.